在德国高速公路上起自行车的中国勇士

本帖于 2010-08-25 09:31:49 时间, 由超管 论坛管理 编辑

München (AP) Blaue Schilder mit einem U führen nicht immer zur U-Bahn - diese Erfahrung musste ein chinesischer Student bei München machen. Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Autofahrern ein, die einen Radfahrer auf der Autobahn 99 bei der Eschenrieder Spange meldeten. Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte den Mann. Diesen Artikel weiter lesen

Wie die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Fürstenfeldbruck mitteilte, gab der 26-j228;hrige Student aus China an, sich bereits seit zw246;lf Stunden auf dem Fahrrad zu befinden. Am Morgen habe er sich auf den Weg nach Aug*****urg gemacht, nun sei er auf dem Rückweg nach München. Da er den Rest seines Weges mit der U-Bahn zurücklegen wollte, folgte er den blauen U-Schildern. Dass es sich hierbei jedoch nicht etwa um Hinweisschilder zur U-Bahn handelte, sondern um Umleitungsstrecken zur Autobahn, sei ihm noch nicht einmal bewusst, als er bereits mehrere Kilometer auf der Autobahn zurückgelegt hatte.

Da sich der junge Mann bei der Kontrolle nicht ausweisen konnte, wurde er zun228;chst mit seinem Fahrrad zum Dienstgeb228;ude der VPI gebracht. Als der Student Probleme hatte, sich im Dienstwagen anzugurten, stellte sich heraus, dass die Fahrt im Polizeifahrzeug seine erste Fahrt in einem Pkw überhaupt war. Nachdem die Personalien des Mannes festgestellt waren, wurde er mit zehn Euro für die verbotswidrige Benutzung der Autobahn verwarnt und anschlie223;end entlassen. Diesmal druckten ihm die Polizeibeamten allerdings eine Fahrt-Route aus, die ihn auf seinem Heimweg nicht mehr über die Autobahn führte, wie es in der Mitteilung der Polizei hie223;.

所有跟帖: 

有意思。这哥们够意思。。。。哈哈 -READER-ONLY- 给 READER-ONLY 发送悄悄话 (0 bytes) () 04/28/2009 postreply 04:46:34

请您先登陆,再发跟帖!