这样 S-Klasse在中国的年销售数1万2千辆,是所有klasse的一半
Mercedes Car Group
Die Mercedes Car Group (MCG) ist auf allen nordostasiatischen Märkten vertreten. Mercedes-Benz China Ltd. (MBCL) wurde 1986 in Hongkong gegründet und 2006 nach Peking verlegt. Als Großhandels-Joint Venture importiert MBCL nahezu die gesamte PKW-Linie der MCG auf das chinesische Festland und koordiniert die Marke, den Absatz, Service und Vertrieb der MCG-Produkte in China. Darüber hinaus ist MBCL über Mercedes-Benz Hong Kong Ltd. (eine 100%ige DCAG-Tochtergesellschaft) für die Geschäftstätigkeiten in Hongkong zuständig; die Mercedes-Benz Hong Kong ist für den Import der MCG-PKWs und der Nutzfahrzeuge nach Hongkong und Macau verantwortlich. Heute besitzt MBCL über 50 Mercedes-Benz Autohäuser überall in China. 2005 wurden hier 16.128 PKWs verkauft - ein Zuwachs von 39% gegenüber 004. Mit einem jährlichen Umsatz von 6.900 Exemplaren und der Einführung der neuen S-Klasse konnte die Mercedes-Benz S-Klasse ihre Marktführerschaft im Luxussegment behaupten.
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Luxus in China wird der luxuriöse Maybach 62S in einem gesonderten VIP-Bereich auf dem Mercedes Car Group-Stand gezeigt.
Vor zwei Wochen hat Mercedes-Benz einige seiner schnellsten Limousinen auf dem am schnellsten wachsenden Markt der Welt vorgestellt. Damit sind jetzt auch die legendären Hochleistungsfahrzeuge von AMG in China erhältlich: die Modelle S65 AMG, E63 AMG, G55 AMG und ML63 AMG. Diese Fahrzeuge sind für ihre besonders abgestimmten Hochleistungsmotoren sowie für ihre besonders attraktiven Innenausstattungen und Anbauteile bekannt und verkörpern die besten Eigenschaften von Mercedes-Benz auf einem nochmals gesteigerten Niveau. "Unsere Antwort auf den raschen Anstieg des Wohlstandes in China und den wachsenden Wunsch nach Individualität und der Möglichkeit, seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, sind außerordentlich dynamische Mercedes-Benz Modelle, die wir auf diesem außerordentlich dynamisch wachsenden Markt anbieten. Chinesische Verbraucher differenzieren sich zunehmend stärker durch hochwertige Mode, Design, Reisen und Lifestyle-Attribute. Automobilliebhaber haben schon immer ihre Fahrzeuge als einen Teil ihres Lebensstils betrachtet. AMG bietet jetzt ein neues Maß an automobilem Anspruch und Ausdruck für die wachsende Zahl der autobegeisterten Chinesen.", ergänzt Walker.
Mercedes-Benz stellt darüber hinaus die Limousinen der neuen E-Klasse aus, die von einem Joint-Venture-Unternehmen – der BBDC – gebaut werden (E200, E280 und E350). Die Produktion der neuen E-Klasse wurde im November letzten Jahres aufgenommen und wird zur Zeit im Werk weiter hochgefahren. Im letzten Jahr wurde die Vorstellung der neuen E-Klasse in China mit einer historischen, 28-tägigen Reise von Paris nach Peking eingeläutet.
Mit der luxuriösen SUV-Familie beweist Mercedes-Benz, dass die Marke die Nummer Eins auf dem chinesischen Markt in diesem Segment ist: die große R-Klasse, die preisgekrönte große GL-Klasse, die leistungsstarke mittelgroße ML-Klasse, und die G-Klasse, ein 28 Jahre alte Klassiker und bewährtes "Schlachtross“ unter den hochgeländegängigen Fahrzeugen.
Mercedes-Benz wird auch Transporter – die vielseitigen Modelle Viano und Marco Polo Viano – zeigen. Die Mercedes-Benz Transporter setzen neue Maßstäbe für private oder geschäftliche Transportaufgaben in Kombination mit Komfort, großzügigem Raumangebot und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau.
************************************************
Mercedes Car Group
Die Mercedes Car Group wird auf ihrem Stand 20 neue Modelle präsentieren, darunter den neuen S350, der mit einem neuen, dem chinesischen Markt angepassten Unterhaltungsmodul für die Fondpassagiere ausgestattet ist. Neben dem S350 werden der exklusiv für den chinesischen Markt entwickelte S300 sowie die Modelle S600 und SL500 die Oberklasse-Limousine von Mercedes-Benz vertreten. China gehört zu den Weltmärkten mit den höchsten Verkaufszahlen der S-Klasse. Im 1. Quartal 2007 konnte Mercedes-Benz 3.000 Einheiten der S-Klasse verkaufen – fast die Hälfte aller auf dem chinesischen Markt abgesetzten Mercedes-Benz Fahrzeuge.
**************************************************
Chrysler Group
Die Chrysler Group (China) Sales Limited wurde im September 2005 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der DCAG. -CGCSL verwaltet sowohl die Marken der Chrysler Group als auch den Import, Vertrieb, die Netzwerkentwicklung und den Kundendienst für alle importierten Produkte in China. 2005 verkaufte die Chrysler Group 30.394 (sowohl importierte als auch vor Ort produzierte) Fahrzeuge und erzielte damit ein Plus von 5%. Die Verkaufszahlen des preisgekrönten Chrysler 300C sind seit der Markteinführung in China 2004 um 971% gestiegen.