agebehind

生活的点点滴滴,汇成一条小溪,从此源源流出,记录你我的流金岁月。
正文

Der Zahnarzt

(2007-05-29 10:39:08) 下一个

Zweimal pro Jahr erhalten wir eine Postkarte von unserem Zahnarzt. Durch solch eine Postkarte lädt der Arzt uns zu einer Kontrolluntersuchung ein, und der Termin steht auch darauf. Gestern war es wieder so weit und wir sind zum Arzt gegangen.

Der Arzt war ein bisschen  überrascht, als er herausfand dass ich schwanger war. „Große Erwartung!“ sagte er. Es gab kein großes Problem mit meinen Zähnen, und er meinte, so lange ich jeden Tag zweimal Zähne putze und einmal Zahnseide benutze, könne nichts passieren.

Danach war mein Mann dran. Der Arzt fand ein Loch und sagte uns Bescheid was er vorhatte. Mein Mann erhielt diese schlechte Nachricht und bat, „Können wir es nächstes Mal machen?“. „Nein“, der Zahnarzt und ich antworteten gleichzeitig. Mein Mann versuchte weiter, „Morgen kommen Freunde...“ Plötzlich habe ich verstanden, warum er zögerte. Unsere Freunde würden uns in Kürze besuchen und wir werden sie zum Abendessen beim „Peking Ente Haus“ einladen. Dieses Restaurant war sein Lieblingsrestaurant, aber auch teuer, und wir gingen nur hin wenn wir Besucher hatten. Er fürchtete, dass seine Zahnbehandlung seine Essensplanung vermasseln würde. Sobald ich ihn durchgeschaut hatte, fing ich an zu lachen. Der Arzt sah auch kein Grund, warum er seine Behandlung nach hinten verschieben sollte. „Das ist egal. Die Freunde können trotzdem kommen!“ Die nette Arzthelferin fragte dabei sehr vorsichtig, „Machen wir das?“ „Na klar!“ Der Arzt gab meinem Mann keine Chance, weiter zu reden, und fing schon an. Zum Glück hatte mein Mann nur ein kleines Loch, und er konnte es sogar ohne Spritze ertragen. Nach fünf Minuten war die Behandlung vorbei. Der Arzt fragte, „War das schlimm?“ „Nein.“ „Sehen Sie, was für eine Einstellung die Leute zum Zahnarzt haben?“ Mein Mann war sehr erleichtert als er runter vom Stuhl durfte.

Als wir die Praxis verließen, drückte mir der Arzt den Mutterpass für das kleine Baby in den Hand, „Bringen Sie Ihr Baby nächstes Mal mit!“ Achso, er hat das kleine in meinen Bauch schon als einen neuen Kunden gerechnet. Alle sagen, dass wir Informatiker schnell rechnen können. Ja, aber nicht so schnell wie der Zahnarzt.

[ 打印 ]
阅读 ()评论 (0)
评论
目前还没有任何评论
登录后才可评论.